FRAGEN & ANTWORTEN
Gut zu wissen
Haben Sie Fragen zu unseren Klassen– und Gruppenfahrten, zur Buchung oder zu den Angeboten von Schönherr Reisen?
Hier finden Sie Antworten.
Ihre Frage ist nicht dabei? Oder Sie wünschen sich mehr Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail für Sie da!
Bitte geben Sie uns darüber bei der Buchung Bescheid, dann können wir uns um alles kümmern. Im Notfall können Sie uns selbstverständlich über die Notfallnummer, die in Ihren Reiseunterlagen steht, kontaktieren.
Ja, wir bieten sowohl Tages- als auch Nachtfahrten an.
Die Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Schulort inkl. 300 bzw. 500 Freikilometer vor Ort (je nach Reiseziel), sowie die Park- und Straßengebühren und alle Kosten für den Busfahrer.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Wenn Sie die Reiseversicherung benötigen, wählen Sie die Schadenshotline der Versicherung oder unsere Notfallnummer. Die Telefonnummern entnehmen Sie Ihren Reiseunterlagen.
Ja, die Reiseversicherung kann bis zum Tag vor der Abreise geändert werden. Sie muss lediglich 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden.
Erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung bzw. nach Abschluss der Versicherung.
Ja, für Schulklassen wird eine Schüler-Versicherung abgeschlossen, für Firmen, Vereine und andere Gruppenreisen eine Gruppenreiseversicherung (Prämie abhängig vom Reisepreis).
- Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruch
- Rundum-Sorglos-Paket inkl. Reiseabbruch und Krankenversicherung
- Ergänzungs-Schutz Covid-19
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Reiseversicherungen.
Kontaktieren Sie uns via der Notfallnummer, die Sie in Ihren Reiseunterlagen finden und wir kümmern uns.
Die Unterlagen werden bis einer Woche vor Abreise per Post bzw. digital an den Verantwortlichen verschickt.
Stornierungen sind bei allen Leistungsträgern (außer bei Fluggesellschaften) bis 1 Tag vor Abreise kostenlos möglich, sofern die Reise aufgrund von Corona storniert wird.
Sie erhalten einen Fragebogen, auf dem Sie Ihre Erfahrungen angeben können. Wenn sonst etwas zu beanstanden war oder Sie sich beschweren möchten, können Sie das per E-Mail machen.
Normalerweise sind 4 Wochen nach Zugang der Buchungsbestätigung 10 % Anzahlung fällig, Restzahlung dann 3 Wochen vor Abreise; derzeit aufgrund von Corona fällt der komplette Reisebetrag erst 4 Wochen vor Abreise an. Ausnahme: Flugreisen, hier gelten Sonderbedingungen.
Bei Busreisen ein Koffer/eine Reisetasche plus Handgepäck, bei Flugreisen abhängig von Fluggesellschaft, meist zwischen 15 und 20 kg Freigepäck plus Handgepäck.
Wir bieten persönliche Beratung an Ihrer Schule an, außerdem telefonisch, per E-Mail oder per Zoom.
Klassenfahrten werden für alle weiterführenden Schulen angeboten, sprich ab der fünften Klasse.
In London befinden sich die Gastfamilien in Travelcard-Zonen 2 und 3. In allen anderen Städten unserer Reiseziele liegen die Gastfamilien vom Stadtzentrum bis in Vororte verteilt.
Die Last Minute Angebote sind bei uns die Restplätze. Durch die große Anzahl an Gruppen, die wir bei der Planung und Durchführung einer Klassenfahrt betreuen, haben wir die Möglichkeit Symbiosen zu finden und Ihre Reise mit der einer anderen Schulklasse zu kombinieren.
Bei unseren Reisenews finden Sie alles rund um uns, Tipps und Reisen.
Nein, leider ist es nicht möglich, dass Sie Ihr Haustier mit auf die Reise nehmen können.
Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; geschlossene Gruppen ab 10 Personen können auch Reisen bei uns anfragen.
Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; diese decken die klassischen Sehenswürdigkeiten der entsprechenden Destination ab.
Für Reiseziele innerhalb der EU reicht der Personalausweis.
Ab dem 01.10.2021 benötigt man für Reisen nach Großbritannien den Reisepass.
Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; geschlossene Gruppen ab 10 Personen können auch Rundreisen bei uns anfragen.
Die Bezahlung erfolgt über Überweisung auf unser Bankkonto.
Für unsere Klassenfahrten können wir alle europäischen Länder, Großbritannien und Malta anbieten.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Unsere Notfallnummer wird in den Reiseunterlagen mitgeteilt und ist rund um die Uhr erreichbar.
Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruch; Rundum-Sorglos-Paket inkl. Reiseabbruch und Krankenversicherung.
Mehr Informationen finden Sie auf unseren Seiten Reiseversicherungen und Downloads.
Folgende Unterkunftsarten werden angeboten: Gastfamilien, Jugendhotels- und herbergen und Mittelklassehotels
Die Öffnungszeiten lauten:
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:30 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 13:30 – 17:00 Uhr
