FAQ2021-09-08T13:09:04+02:00

FRAGEN & ANTWORTEN

Gut zu wissen

Haben Sie Fragen zu unseren Klassen- und Gruppenfahrten, zur Buchung oder zu den Angeboten von Schönherr Reisen?

Hier finden Sie Antworten.

Ihre Frage ist nicht dabei? Oder Sie wünschen sich mehr Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail für Sie da!

Es wird ein spezieller Service benötigt, z.B. einen Rollstuhl am Flughafen. Was muss getan werden?2021-09-08T16:19:17+02:00

Bitte geben Sie uns darüber bei der Buchung Bescheid, dann können wir uns um alles kümmern. Im Notfall können Sie uns selbstverständlich über die Notfallnummer, die in Ihren Reiseunterlagen steht, kontaktieren.

Gibt es bei der Busreise auch eine Nachtfahrt?2021-09-06T13:30:05+02:00

Ja, wir bieten sowohl Tages- als auch Nachtfahrten an.

Welche Leistungen sind in der Busreise inkludiert?2021-09-06T13:30:18+02:00

Die Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Schulort inkl. 300 bzw. 500 Freikilometer vor Ort (je nach Reiseziel), sowie die Park- und Straßengebühren und alle Kosten für den Busfahrer.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Was muss getan werden, wenn auf der Fahrt die Reiseversicherung benötigt wird?2021-09-08T16:20:38+02:00

Wenn Sie die Reiseversicherung benötigen, wählen Sie die Schadenshotline der Versicherung oder unsere Notfallnummer. Die Telefonnummern entnehmen Sie Ihren Reiseunterlagen.

Kann die Reiseversicherung nachträglich geändert werden?2021-09-06T13:30:40+02:00

Ja, die Reiseversicherung kann bis zum Tag vor der Abreise geändert werden. Sie muss lediglich 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden.

Wie erhalte ich die Unterlagen für die Reiseversicherung?2021-09-06T13:30:52+02:00

Erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung bzw. nach Abschluss der Versicherung.

Gibt es eine Gruppen-Reiseversicherung?2021-09-06T13:31:34+02:00

Ja, für Schulklassen wird eine Schüler-Versicherung abgeschlossen, für Firmen, Vereine und andere Gruppenreisen eine Gruppenreiseversicherung (Prämie abhängig vom Reisepreis).

Welche Reiseversicherungen kann ich über Schönherr Reisen abschließen?2021-09-08T16:21:34+02:00
  • Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruch
  • Rundum-Sorglos-Paket inkl. Reiseabbruch und Krankenversicherung
  • Ergänzungs-Schutz Covid-19

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Reiseversicherungen.

Der Flug wurde verpasst, was passiert jetzt?2021-09-06T13:32:02+02:00

Kontaktieren Sie uns via der Notfallnummer, die Sie in Ihren Reiseunterlagen finden und wir kümmern uns.

Wie komme ich an die Reiseunterlagen für alle Teilnehmer?2021-09-08T16:23:15+02:00

Die Unterlagen werden bis einer Woche vor Abreise per Post bzw. digital an den Verantwortlichen verschickt.

Wie sind die aktuellen Stornobedingungen bezüglich Corona?2021-09-08T17:22:06+02:00

Stornierungen sind bei allen Leistungsträgern (außer bei Fluggesellschaften) bis 1 Tag vor Abreise kostenlos möglich, sofern die Reise aufgrund von Corona storniert wird.

 

Wie kann man eine Beschwerde einreichen?2021-09-06T13:56:16+02:00

Sie erhalten einen Fragebogen, auf dem Sie Ihre Erfahrungen angeben können. Wenn sonst etwas zu beanstanden war oder Sie sich beschweren möchten, können Sie das per E-Mail machen.

Wann ist die Zahlung für die gebuchte Gruppenreise fällig?2021-09-06T13:32:51+02:00

Normalerweise sind 4 Wochen nach Zugang der Buchungsbestätigung 10 % Anzahlung fällig, Restzahlung dann 3 Wochen vor Abreise; derzeit aufgrund von Corona fällt der komplette Reisebetrag erst 4 Wochen vor Abreise an. Ausnahme: Flugreisen, hier gelten Sonderbedingungen.

Wie viel Gepäck kann mitgenommen werden pro Teilnehmer?2021-09-06T13:33:04+02:00

Bei Busreisen ein Koffer/eine Reisetasche plus Handgepäck, bei Flugreisen abhängig von Fluggesellschaft, meist zwischen 15 und 20 kg Freigepäck plus Handgepäck.

Welche Möglichkeiten der Beratung gibt es?2021-09-06T13:33:15+02:00

Wir bieten persönliche Beratung an Ihrer Schule an, außerdem telefonisch, per E-Mail oder per Zoom.

Welches Alter müssen die Schüler*innen haben, um mit auf Klassenfahrt zu gehen?2021-09-06T13:33:39+02:00

Klassenfahrten werden für alle weiterführenden Schulen angeboten, sprich ab der fünften Klasse.

Wie lauten die AGB?2021-09-06T13:57:16+02:00

Unsere AGB finden Sie hier.

Befinden sich die Gastfamilien in den Stadtzentren?2021-09-06T13:53:48+02:00

In London befinden sich die Gastfamilien in Travelcard-Zonen 2 und 3. In allen anderen Städten unserer Reiseziele liegen die Gastfamilien vom Stadtzentrum bis in Vororte verteilt.

Gibt es Last Minute Angebote?2021-09-06T13:34:10+02:00

Die Last Minute Angebote sind bei uns die Restplätze. Durch die große Anzahl an Gruppen, die wir bei der Planung und Durchführung einer Klassenfahrt betreuen, haben wir die Möglichkeit Symbiosen zu finden und Ihre Reise mit der einer anderen Schulklasse zu kombinieren.

Wo finde ich Neuigkeiten über Schönherr Reisen?2021-09-06T13:34:22+02:00

Bei unseren Reisenews finden Sie alles rund um uns, Tipps und Reisen.

Kann ich mein Haustier auf eine Gruppenreise mitnehmen?2021-09-06T13:34:33+02:00

Nein, leider ist es nicht möglich, dass Sie Ihr Haustier mit auf die Reise nehmen können.

Werden auch Gruppenreisen angeboten?2021-09-06T13:34:44+02:00

Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; geschlossene Gruppen ab 10 Personen können auch Reisen bei uns anfragen.

Werden auch Kulturreisen angeboten?2021-09-06T13:34:55+02:00

Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; diese decken die klassischen Sehenswürdigkeiten der entsprechenden Destination ab.

Welche Ausweisdokumente benötige ich für meine Gruppenreise?2021-09-06T13:35:07+02:00

Für Reiseziele innerhalb der EU reicht der Personalausweis.
Ab dem 01.10.2021 benötigt man für Reisen nach Großbritannien den Reisepass.

Wo finde ich aktuelle Einreisebestimmungen?2021-09-06T13:35:20+02:00

Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Werden auch Rundreisen angeboten?2021-09-06T13:35:31+02:00

Wir legen in regelmäßigen Abständen eigenveranstaltete Rundreisen weltweit auf Zubucherbasis auf; geschlossene Gruppen ab 10 Personen können auch Rundreisen bei uns anfragen.

Wie kann die Klassenfahrt bezahlt werden?2021-09-06T13:35:42+02:00

Die Bezahlung erfolgt über Überweisung auf unser Bankkonto.

Welche Reiseziele werden angeboten?2021-09-06T13:35:52+02:00

Für unsere Klassenfahrten können wir alle europäischen Länder, Großbritannien und Malta anbieten.

Kann man auch Gutscheine für Klassenfahrten oder Gruppenreisen erwerben?2021-09-08T16:25:46+02:00

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wen kann ich kontaktieren, wenn bei meiner Klassenfahrt etwas schiefläuft?2021-09-06T13:36:22+02:00

Unsere Notfallnummer wird in den Reiseunterlagen mitgeteilt und ist rund um die Uhr erreichbar.

Welche Reiserücktrittsmöglichkeiten gibt es für eine Klassenfahrt?2021-09-06T13:36:33+02:00

Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruch; Rundum-Sorglos-Paket inkl. Reiseabbruch und Krankenversicherung.

Mehr Informationen finden Sie auf unseren Seiten Reiseversicherungen und Downloads.

Welche Unterbringungskategorien werden geführt?2021-09-06T13:36:45+02:00

Folgende Unterkunftsarten werden angeboten: Gastfamilien, Jugendhotels- und herbergen und Mittelklassehotels

Wie lauten die Kontaktdaten?2021-09-06T13:36:57+02:00

Schönherr Reisen GmbH

Tel.: +49 (0)751 – 59527
Fax: +49 (0)751 – 4408

info@schoenherr-reisen.de

Wie sind die Öffnungzeiten?2021-09-08T16:27:59+02:00

Die Öffnungszeiten lauten:

Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:30 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 13:30 – 17:00 Uhr

Klassenfahrten London
Nach oben